maryausschnittAls Kulturwissenschaftlerin habe ich mich auf die Themen Gender und Migration spezialisiert. Dabei liegen mir vor allem die noch immer benachteiligten und lange Zeit vernachlässigten Gruppierungen innerhalb unseres Systems (und besonders die Frauen) am Herzen; ich möchte dabei helfen, dass mehr Frauen für sich, für ihren Körper und ihr Recht auf Selbstverwirklichung einstehen.

Als Stylistin versuche ich Frauen unter die Arme zu greifen, ihre innere Schönheit nach außen zu tragen und sich nicht hinter Bergen aus Stoff zu verstecken. Kleidet euch, wie ihr euch fühlt, und fühlt euch, wie ihr seid: wunderschön, jede Einzelne von Euch!

Als Frau möchte ich weiblich und sinnlich, zielstrebig und politisch …. einfach alles sein und fühlen dürfen, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen. Und ohne dass eine meiner Eigenschaften als „typisch“ Frau oder „nicht weiblich“ deklariert wird. Das Spektrum des Frauseins beinhaltet mehr als die Wahl zwischen den stereotypen Polen „Püppchen“ und „Karrieristin“ – die Identitäten sind so vielfältig wie wandelbar; jede Frau ist zuallererst einmal ein Mensch und hat es verdient auch als Gesamtheit gesehen und anerkannt zu werden.

10556511_10152635384092518_1627956684606726871_n2Als waschechte Berliner Göre platzt mir oft sofort heraus, was mir auf der Seele liegt, damit mein Kragen umso seltener platzen muss ^^. Hoffentlich gelingt es mir, meine Gefühle und Ansichten auch für euch schriftlich festzuhalten (und dabei auch noch verständlich zu bleiben 😀 ).

Als Bloggerin hoffe ich, einigen Frauen und Mädchen zu mehr Selbtbewusstsein verhelfen zu können, sich und ihren Körper so zu akzeptieren und lieben zu lernen, wie er ist – und nicht einem ebenso ungesunden wie unrealistischen Idealbild hinterherzuhecheln, weil der Druck von außen zu viel für sie ist. Traut euch, sprecht für euch, seid ihr selbst! Diversity is beautiful!

4 Gedanken zu “Über Mary

  1. Wie schön, dass du nun auch bloggst! Ich freu mich sehr! 🙂

  2. Jawollo Liebes, ich wünsch dir soooo viel Erfolg dabei. <3
    GlG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.